ShS – Schüler helfen Schülern

Das Projekt “ShS” – eine schulinterne Nachhilfebörse

Schüler, die in bestimmten Fächern Schwierigkeiten haben, können sich Hilfe bei Lernpaten aus anderen Klassen holen.
Davon profitieren beide Seiten:
Die Schüler erhalten Nachhilfe und die Möglichkeit, ihre Noten zu verbessern. Dafür zahlen sie 5€ pro Stunde an den Lernpaten.
Die Lernpaten erhalten insges. 10€ pro Stunde (der Freundeskreis der KSLö übernimmt die restlichen 5€).
Zusätzlich vertiefen die Lernpaten ihre Fachkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten. Außerdem erhalten sie ein offizielles Zertifikat über ihre außerunterrichtliche Arbeit, welches bei Bewerbungen oder späteren beruflichen Tätigkeiten sehr hilfreich sein kann.

• Einfach online anmelden. Bei Anmeldung als Lernpate wird Rücksprache mit dem Fachlehrer gehalten.
  • In einem zweiten Schritt wird die Suche bzw. das Angebot auf der Nachhilfebörse der Schule eingestellt: Hier geht es zur ShS Taskcard.
  • Als Nachweis über die stattgefundenen Treffen, halten die Teilnehmer ihre Sitzungen auf einem Dokumentationsbogen fest.
  • Zu Beginn wird mit den Leitern des Projekts ein Vertrag unterzeichnet. Über den Ort und die Uhrzeit der Treffen entscheiden ab dann die Lernpartner selbständig.
Alle Infos und Formulare findest du hier:
ShS E-Mail

Ansprechpartner: