KSLOE Schulpodcast – ein Projekt der Klasse 2BFW1/2 im SJ 21/22 – Folge 1: eine Schule, 195 Länder

Innerhalb ihres Unterrichts „Präsentation und Medien“ hat die Klasse 2BFW1/2 im abgelaufenen Schuljahr 2021/2022 einen Schulpodcast gestartet. Sechs Folgen mit Experteninterviews zu Berufsgruppen, Geschichten aus dem Schülerleben, aktuellen Trends und Entwicklungen des Schulunterrichts, Einblicken in das Arbeitsleben der Schulleitung und auch ein wenig Gossip wurden produziert.

Hier nun Folge 1: eine Schule, 195 Länder

Wussten Sie aus welchem Land abgesehen von Deutschland die meisten Schüler der KSLOE kommen? Im Podcast werden Interviews mit Schüler*innen und einer Lehrerin der top drei Länder der Schule geführt. Sie werden erfahren, wann und warum die Schüler*innen nach Deutschland gekommen sind, welche Schwierigkeiten es dabei womöglich gab und warum sie sich in Deutschland wohlfühlen. Außerdem kann man ein paar Wörter aus anderen Sprachen lernen. Schalten Sie ein und seien Sie gespannt!