KSLOE Schulpodcast – ein Projekt der 2BFW1/2 im SJ 21/22 – Folge 4: Schule des 21. Jahrhunderts

Innerhalb ihres Unterrichts „Präsentation und Medien“ hat die Klasse 2BFW1/2 im abgelaufenen Schuljahr 2021/2022 einen Schulpodcast gestartet. Sechs Folgen mit Experteninterviews zu Berufsgruppen, Geschichten aus dem Schülerleben, aktuellen Trends und Entwicklungen des Schulunterrichts, Einblicken in das Arbeitsleben der Schulleitung und auch ein wenig Gossip wurden produziert.

Hier nun Folge 4: die Schule des 21. Jahrhunderts

Im heutigen Podcast geht es um die Schule im 21. Jahrhundert. Was hat sich im Vergleich zu früher verändert? Wir sprechen unter anderem über Ipads im Unterricht, das digitale Netzwerk, und neue Kompetenzen, die man braucht, um mit all diesen Veränderungen umgehen zu können. Zwei Schüler der Tabletklassen und ein Lehrer der KSLö werden dazu interviewt. Schalten Sie ein und seien Sie gespannt!