KSLOE Schulpodcast – ein Projekt der 2BFW1/2 im SJ 21/22 – Folge 6: der Alltag als Schüler*in an der KSLö

Innerhalb ihres Unterrichts „Präsentation und Medien“ hat die Klasse 2BFW1/2 im abgelaufenen Schuljahr 2021/2022 einen Schulpodcast gestartet. Sechs Folgen mit Experteninterviews zu Berufsgruppen, Geschichten aus dem Schülerleben, aktuellen Trends und Entwicklungen des Schulunterrichts, Einblicken in das Arbeitsleben der Schulleitung und auch ein wenig Gossip wurden produziert.

Hier nun Folge 6: der Alltag als Schüler*in an der KSLö

Im heutigen Podcast sprechen vier Schüler*innen über den Schulalltag an der KSLö. Sie unterhalten sich darüber, was sie motiviert, in die Schule zu kommen, aber auch, was sie gerne verändern oder verbessern würden. Außerdem erzählen sie von Regelbrüchen und Späßen, die sich ihre Klassen erlaubt haben. Googlebewertungen werden vorgelesen und gemeinsam kommentiert. Schalten Sie ein und seien Sie gespannt auf diesen unterhaltsamen Podcast!