Freundeskreis verleiht Ehrenpreis zum Abitur 2023 am WG (Pressemitteilung)

News Freundeskreis

Pressemitteilung des Freundeskreises der Kaufmännischen Schule Lörrach

„Wahnsinnsleistung im Abitur
Freundeskreis der Kaufmännischen Schule Lörrach e.V. vergibt Ehrenpreis im Wirtschaftsgymnasium an Franco Di Salvia

Im Rahmen der Abiturfeier der Kaufmännischen Schule Lörrach in SteinenHöllstein vergab der Freundeskreis der Schule auch in diesem Jahr 2023 seinen Ehrenpreis als  Anerkennung für besondere schulische Leistungen im Rahmen der gymnasialen Oberstufe sowie der Abiturprüfungen am Lörracher Wirtschaftsgymnasium.

Aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Freundeskreises, Dominik Reiter, sowie dessen Stellvertreterin Concetta Hülsmann erhielt in diesem Jahr Franco Di Salvia aus der Klasse WG2/A den Ehrenpreis, verbunden mit dem Schulbestenpreis.

Nach seinem Abschluss an der Werkrealschule und einer bereits absolvierten Ausbildung hat Franco Di Salvia es geschafft, mit einer Gesamtnote von 1,0 im diesjährigen Abitur eine Wahnsinnsleistung zu erringen, der wir einen großen Respekt zollen. Gerade als Teil eines Jahrgangs, welcher noch erheblich unter den Einschränkungen im Rahmen der CoronaPandemie zu leiden hatte, ist diese Leistung von Herrn Di Salvia, aber natürlich auch aller anderen Abiturientinnen und Abiturienten, besonders hervorzuheben. Für seinen weiteren beruflichen wie persönlichen Weg wünschen wir Franco Di Salvia und seinen Mitschülerinnen und Mitschülern alles erdenklich Gute!, so Concetta Hülsmann und Dominik Reiter unisono.