KSLö erleichtert Zugang zur Berufsberatung

KSLö erleichtert Zugang zur Berufsberatung
– KSLö baut mit diesem Schritt Maßnahmen der Berufsorientierung in der Schule kontinuierlich aus

Im Rahmen der Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit erleichtert die Kaufmännische Schule Lörrach ihren Schüler*innen den Zugang zu beruflichen Beratungsangeboten. Konkret: Es können Beratungstermine mit der Bundesagentur für Arbeit nunmehr online – ganz einfach per QR-Code – gebucht werden.

Schulleiter Andreas Thomann freut sich: “Neben den regelmäßigen Beratungsterminen, die wir seit diesem Schuljahr gemeinsam mit Frau Walliser von der Bundesagentur für Arbeit ganztägig im 2-wöchentlichen Rhythmus anbieten können, gehen wir nun den nächsten Schritt, um unseren Schüler*innen den Zugang zu Beratungsangeboten möglichst leicht zu machen. Unserem Kollegen Gianni Arcidiacono gilt ein besonderer Dank für diese tolle Initiative.”

Foto: Frau Walliser (Bundesagentur für Arbeit) und Herr Arcidiacono (Lehrer an der KSLö) freuen sich über den einfachen Zugang zu den Beratungsterminen an der KSLö.