Alle Jahre wieder: Weihnachtsaktion der Berufsfachschule Wirtschaft mit Ausbildungsvorbereitung

Schüler*innen der Klasse 1BFAV1 haben die alljährliche “Send-a-Claus”-Aktion und eine Weihnachts-Tombola durchgeführt

Die verantwortlichen Lehrkräfte Philipp Geimer und Gianni Arcidiacono freuen sich darüber, dass es auch zum Weihnachtsfest 2023 wieder geklappt hat, mit Schüler*innen der Berufsfachschule eine Weihnachtsaktion durchzuführen, an der die gesamte Schulgemeinschaft an der KSLö teilnehmen konnte.

So konnten im Rahmen der “Send-a-Claus”-Aktion bei den Schüler*innen der Klasse 1BFAV1 Schokoladen-Weihnachtsmänner bestellt werden, die dann von den Schüler*innen pünktlich vor den Weihnachtsferien an die Beschenkten verteilt wurden. Auf dem Bild präsentieren Kadir Siyahturp (links) und Sahin Demir die angebotenen Scoko-Weihnachtsmänner.

Zudem haben die Schüler*innen im Zeitraum vom 11. – 20. Dezember 2023 Lose für eine Tombola verkauft. Die Verlosung selbst hat am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stattgefunden. Beteiligt am Losverkauf waren u. A. (von links nach rechts): Danyel Güzel Da Costa, Maximilian Krebel, Kadir Siyahturp, Sahin Demir.

“Gewonnen haben bei diesen Aktionen nicht nur unsere Schüler*innen, die Beschenkten und Losgewinner*innen, sondern auch das Projekt “Herzenswunsch-Mobil” des Deutschen Roten Kreuzes”, fasst Gianni Arcidiacono rückblickend zusammen. “Diesem Projekt fließen auf Wunsch unserer Schüler*innen die Einnahmenüberschüsse aus unseren Weihnachtsaktionen zu.” Das “Herzenswunsch-Mobil” ermöglicht es todkranken Menschen in ihrer „letzten Lebensphase“ einen Wunsch erfüllt zu bekommen.