KSLö spendet Fair-Trade-Gewinne an Misereor

Die Kaufmännische Schule Lörrach spendet Gewinne aus Fair-Trade-Aktionen des Schuljahres 2022/2023 an MISEREOR

Im zurück liegenden Schuljahr 2022/2023 hat das Fairtrade-Team der Klasse W2SPS (angehende Speditionskaufleute) viele Projekte geplant und umgesetzt. Dazu gehörten eine Waffel-Aktion, ein Fairtrade-Kakao-Verkauf, eine Fairtrade-Rosen-Aktion zum Weltfrauentag und eine Fairtrade-Osterhasen-Aktion. Der Religionskurs aus den Klassen W2OV1T und W2OV2T (angehende Verwaltungsfachangestellte) veranstaltete einen Kuchen- und Muffin-Verkauf und die Juniorenfirma unserer Berufsfachschule verkaufte Fairtrade-Nikoläuse.

Bereits zu Beginn des Schuljahres 2022/23 beschloss das Fairtrade-Team, dass die gesamten Gewinne an das Hilfswerk MISEREOR gespendet werden soll. Das Hilfsprojekt „Mali: Weibliche Genitalverstümmelung stoppen!“ wurde ausgewählt. Am Ende des Schuljahres konnten insgesamt 530,00 EUR gespendet werden.

Vielen Dank an alle, die unsere Fairtrade-Projekte unterstützt haben!

Das Fairtrade-Team und Barbara Szymura-Effner