Klassenbildung und Unterrichtsbeginn für das Schuljahr 2024/2025

Das reguläre Anmelde- und Klassenbildungsverfahren für Schulplätze in der Berufsfachschule für Wirtschaft mit Ausbildungsvorbereitung, dem Kaufmännischen Berufskolleg 1 und 2 sowie dem Wirtschaftsgymnasium für das Schuljahr 2024/25 ist durchgeführt.

Für alle Schüler*innen der Berufsfachschule (1BFAV und 2BFW), des Kaufmännischen Berufskollegs (BK1 und BK2) sowie des Wirtschaftsgymnasiums (WGE, WG1 und WG2) beginnt der Unterricht planmäßig am Montag, 9. September 2024 (erster Unterrichtstag nach den Sommerferien. Weitere Informationen sind im Rahmen der Klassenbildung erfolgt bzw. können von Schüler*innen aufsteigender Klassen ab Donnerstag, 5. September, im Elektronischen Klassenbuch abgerufen werden.

Anmeldungen für die Kaufmännische Berufsschule können weiterhin jederzeit stattfinden.

Für Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr findet die Klassenbildung wie folgt statt:

Montag, 9. September 2024, 14:00 h, Aula -> alle Ausbildungsberufe (außer Kaufleute im Einzelhandel, Verkäufer*innen, Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlagerist*innen)

Dienstag, 10. September 2024, 14:00 h, Aula -> Kaufleute im Einzelhandel, Verkäufer*innen, Fachkräfte für Lagerlogistik und Fachlagerist*innen

Für aufsteigende Klassen (2. und 3. Ausbildungsjahr) beginnt der Unterricht gemäß diesem hier abrufbaren Plan.

Diese Informationen finden sich auch auf der Seite Kaufmännischen Berufsschule (dort unter: “Anmeldung und Einschulung Berufsschule”).